Premium-cigars.ch Startseite Premium-cigars.ch Startseite Premium-cigars.ch Startseite World of Davidoff bei Premium-cigars.ch




Warenkorb / 0 Artikel / 0.00 SFr.
 

Kuba
Dominikanische Republik
Honduras
Nicaragua
World of Davidoff
Zigarren-Sets
Cigarillos
Zubehör
Literatur und Medien
Gutscheine




 
 
CASH  
     
  Autor: Jost Dubacher
Datum: 01.02.2007
Sektion/Seite: Enterprise, Seite 44


KMU-Welt

Die meisten Menschen ziehen ihr Sabbatical im fünften oder sechsten Lebensjahrzehnt ein. Nicht so Manuel Fröhlich: Er ist erst 24-jährig, und seine Auszeit hat er nicht genommen, um sich zu erholen, sondern um seinem Unternehmen einen Wachstumskur zu verpassen. Fröhlich hat im Teenageralter als Onlinevertreiber von hochwertigen Zigarren losgelegt. Nun weitet er seine Premium-shops.ch zum Einkaufsportal für Luxuswaren aus. Vor einem Jahr stieg er in den Kaffeehandel ein, jetzt baut er zusammen mit dem Schweizer Weinpapst Eduard J. Graf den Geschäftsbereich Weine auf. Bis Oktober wird er sich voll auf seine virtuellen Läden konzentrieren. Danach gehts für drei Semester zurück an die Uni, wo Fröhlich noch den Master machen will. «Ich studiere fertig. Ich bin nicht der Typ, der etwas unfertig liegen lässt», sagt der Jungunternehmer.

Website von CASH: cash.ch

 
   

 

 

 
 

  Unternehmen
Über uns
Impressum
Kontakt
Presse
Kolumnen