Premium-cigars.ch Startseite Premium-cigars.ch Startseite Premium-cigars.ch Startseite World of Davidoff bei Premium-cigars.ch




Warenkorb / 0 Artikel / 0.00 SFr.
 

Kuba
Dominikanische Republik
Honduras
Nicaragua
World of Davidoff
Zigarren-Sets
Cigarillos
Zubehör
Literatur und Medien
Gutscheine




 

Lagerung


Vom noch jungen Setzling, über die kräftige, ausgewachsene Tabakpflanze und den mehrjährigen Fermentierungs- und Reifungsprozess bis zum Rollen der Zigarre leben die Tabakblätter. Nach der Ernte sorgt die liebevolle Pflege der Tabakbauern dafür, dass der Tabak weder austrocknet noch zu feucht wird und verfault, sondern dass er weiterlebt, reift und seine Aromen voll entfalten kann. Verlassen die Zigarren die Fabriken, werden sie in speziell klimatisierten Behältnissen zu ihren Bestimmungsorten in die ganze Welt transportiert. Gelangen die Zigarren schliesslich zum Kunden, ist dieser verantwortlich, ihnen weiterhin optimale klimatische Bedingungen zu bieten.

Zigarren wünschen sich ein heimatliches Klima, welches sich durch eine Luftfeuchtigkeit von 68%-72% sowie einer Temperatur von 20-22°C vom hiesigen Klima unterscheidet. Um die kostbaren Premium-Zigarren optimal zu erhalten und um deren Reifeprozess zu unterstützen, müssen sie in einem Humidor gelagert werden. Ausserhalb eines Humidors können kubanische Zigarren rund eine Woche unbeschadet überleben.